Stadtrodaer Holzhaus weckt das Interesse aus dem Irak

Stadtrodaer Holzhaus weckt das Interesse aus dem Irak
November 8, 2019

STADTRODA.  Rayan Abdullah ist auf der Suche nach innovativen Ideen, die man möglicherweise auch in seinem Land umsetzen kann.

Es ist nicht nur die in Deutschland massiv vorangetriebene Energiewende, sondern auch diese kleinen Lösungen, die ökologisches Bauen und erneuerbare Energien verknüpfen, die das Interesse von Rayan Abdullah, Geschäftsführer der Agentur „Markenbau“, und Rainer Otto, ehemaliger Chef der Stadtwerke Erfurt, wecken und die beide jetzt nach Stadtroda führten. Dort entsteht derzeit im Amselweg 41 im Auftrag der Stadtrodaer Wohnungsbaugesellschaft ein komplettes Holzhaus, auf dessen Dach noch eine 10-kW-Photovoltaikanlage für die Eigenversorgung mit Strom installiert wurde.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier!

Quelle: https://www.otz.de/regionen/stadtroda/stadtrodaer-holzhaus-weckt-das-interesse-aus-dem-irak-id227596189.html

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
X