Stadtroda hat sein erstes Haus aus Holz

OTZ.Artikel.STADTRODA-HAT-SEIN-ERSTES-HAUS-AUS-HOLZ
August 29, 2019

STADTRODA  Nur zwei Monate nach der Grundsteinlegung wurde am Mittwoch Richtfest gefeiert am Amselweg. Doch nicht alle sind darüber begeistert. Ärger droht aus der Nachbarschaft.

Einfach war es nicht für Stadtwerke-Chef Ralph Grillitsch und Stadtrodas Bürgermeister Klaus Hempel (Freie Wähler), die letzten beiden 230er Nägel, die Zimmerermeister Steffen Ehrlich für das Richtfest herausgesucht hatte, in den Holzbalken einzuschlagen. Am Ende schafften es beide aber schweißüberströmt doch noch.

Nahezu komplett aus Holz errichtet wurde dieses Mehrfamilienhaus im Amselweg in Stadtroda. Die Stadtrodaer Wohnungsbaugesellschaft schafft hier vier neue Wohnungen.  Foto: Frank Kalla
Nahezu komplett aus Holz errichtet wurde dieses Mehrfamilienhaus im Amselweg in Stadtroda. Die Stadtrodaer Wohnungsbaugesellschaft schafft hier vier neue Wohnungen. 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
X